Breitband-Internetzugang
an Ihrem Standort

Ob Homeoffice, Homeschooling, Industrie 4.0 oder die zunehmende Digitalisierung, nie war schnelles und stabiles Internet wichtiger. Breitbandanschluss ist hier das Stichwort. Bereits 2005 haben wir diese Entwicklung erkannt und beschäftigen uns seitdem mit der Beratung und Planung von modernen Glasfasernetzen. Als Breitbandberater für öffentliche und kommunale Projekte können wir damit ein langjähriges und breitgefächertes Know-how anbieten. Wir arbeiten mit einer offenen und proaktiven Herangehensweise, um für die Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland und der gesamten EU dringend notwendige Voraussetzungen zu schaffen.

Weiterhin kann die digitale Transformation in Deutschland und in der EU nur gelingen, wenn nicht nur die Metropolregionen mit ihren Anhäufungen an Start-ups und Technologie-Unternehmen über ausreichende Bandbreiten verfügen, sondern eben auch "direkt um die Ecke" perfekte Bedingungen für den Internetzugang zur Verfügung stehen. Dafür setzen wir uns ein.

Breitbandberater für Kommunen

Ländliche Regionen sind wirtschaftlich benachteiligt, wenn sie nicht die optimalen Voraussetzungen für digitales Arbeiten und virtuelle Vernetzung zur Verfügung stellen. Wir kümmern uns aus diesem Grund intensiv um die Konzeption, Planung und zeitnahe Umsetzung von Breitbandprojekten auf lokaler und kommunaler Ebene. Wir stehen als unabhängiger und kompetenter Beratungspartner den Entscheidungsträgern vor Ort zur Seite und bringen unsere ganze Erfahrung in den zügigen und zukunftsorientierten Ausbau der dringend benötigten Infrastruktur. Um die enormen Anforderungen an die jeweiligen Verantwortlichkeiten rechtssicher und erfolgreich abzudecken, sind wir auch als Berater für Förderprojekte verschiedenster Größenordnungen tätig und führen komplexe EU-Ausschreibungsverfahren zuverlässig durch.

Wir begleiten unsere Auftraggeber als zuverlässige Partner währe

Je früher wir miteinander ins Gespräch kommen, desto größer sind Optimierungspotentiale und Kosteneffektivität.
Kontakt aufnehmen

Unsere Leistungen im Überblick

  • Projektentwicklung
  • Beratung und Analyse
  • EU-Ausschreibungsverfahren
  • Fördermittelberater
  • Projektsteuerung
  • Baubegleitung
  • Bauherrenvertretung
  • Gewährleistungsverfolgung
Marxen & Schmöckel Ingenieurgesellschaft mbH
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
Deutschland